Sonntag, 1. Dezember 2013

Sweet Tooth Mini Quilt

Vielen Dank an Anna, dass sie für uns einen Blog eingerichtet hat! Ich möchte meinen ersten Beitrag gleich dazu nutzen um einen Mini Quilt zu zeigen, der gestern Abend fertig geworden ist.

Seit Oktober nehme ich an dem Fresh Mini Quilt Club von Canoe Ridge Creations teil und habe nun den zweiten Mini Quilt beendet. Jeweils zum 1. des Monats erhalte ich insgesamt 6 Anleitungen für einen Mini Quilt. Mein Ziel ist es, diesen auch innerhalb des Monats zu nähen. Dieses Mal sind alle Teile schon etwas kleiner geworden und ich war doch einige Stunden beschäftigt.
Mal schauen ob ich auch im Dezember pünktlich fertig werde, bis Weihnachten muss nämlich noch das ein oder andere Projekt fertig werden, wer kennt das nicht ;)

Dieser Mini Quilt war perfekt, um einige übriggebliebene Pezzy Print Jellyroll-Streifen zu verwenden. Kombiniert wurden diese dann mit einem passenden unifarbenen Stoff.



Der Rückseitenstoff ist von Ikea und für das Binding habe ich einen grauen Streifenstoff verwendet. Ein gestreiftes Binding sieht man zur Zeit häufiger und ich mag den Effekt :)




Gequiltet habe ich diagonal und das Binding nach diesem Tutorial angenäht. Gefällt mir bisher ganz gut da ich mich sonst mit dem Verbinden am Ende immer etwas schwer tue und es irgendwie immer vermurkse -.-

Mein nächstes Projekt wird der Giant Starburst QAL (= Quilt Along)

Ich habe mich für folgende Stoffe entschieden, wahrscheinlich tausche ich aber den korallfarbenen Stoff noch einmal gegen einen gelben aus, da er wohl nicht reichen wird...





Ich werde über die Fortschritte berichten :)

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen 1. Advent!



Kommentare:

  1. Wow, sieht echt genial aus, den gestreiften Rand finde ich absolut klasse!!!
    Dafür habe ich keine Geduld, ich lasse mich damit lieber beschenken :-)

    AntwortenLöschen